Toiletten verschmutzen ohne entsprechende Pflege. Dementsprechend gelten Frische und Hygiene für das WC als äußerst wichtig. Geeignete Produkte beseitigen Urinstein- und Kalkablagerungen, wirken desinfizierend und verhindern unangenehme Gerüche. Sie sorgen für Hygiene und anhaltende Frische.
Die Firma Henkel gehört zu den führenden Unternehmen in der Branche der Reinigungsmittel. Der 1876 gegründete Betrieb mit Sitz in Düsseldorf bietet über die Sparte „Laundry & Home Care“ unter anderem Produkte für die Toilettenpflege an.
Umfangreiches Sortiment für Henkel verspricht Sauberkeit und Frische auf dem WC
Henkel wirtschaftet mit mehreren Marken weltweit erfolgreich. Dazu zählt beispielsweise die Marke „biff“ mit dem Produkt Bad Total. Es handelt sich um ein Pflegemittel für das gesamte Bad. Biff Bad Total wirkt kraftvoll gegen Schmutz und Kalk und eignet sich für das Reinigen der Toilette. Zugleich verbreitet Bad Total mit dem angenehmen Zitrus- oder Ocean-Duft anhaltende Frische.
Bei besonders starken Verschmutzungen oder Ablagerungen empfiehlt Henkel die „Bref Power“-Marke. Im Hinblick auf die WC-Hygiene bieten sich KraftTabs oder das KraftGel an. Letzteres entfernt mit einer neuen „6x Effekt“-Formel über 99 Prozent aller Keime und Bakterien, hartnäckigen Schmutz, Verfärbungen und Kalk- sowie Urinstein. Dank des gebogenen Halses erreicht das Gel schwer zugängliche Stellen. Zusätzlich bekämpft es Schmutz und Kalk im Abfluss.
Die Bref Power WC-KraftTabs besitzen dasselbe Anwendungsgebiet. Die Tabs aktivieren sich nach dem Einlegen ins Wasser selbstständig. Sie beseitigen materialschonend Wasserstandsränder und sonstigen Schmutz. Die Wirkung breitet sich bis tief in den Abfluss aus.
Flush to Paradise: Werbespot für die Marke WC Frisch
Die Marke „WC Frisch“ verdeutlicht mit ihrem Namen: Sie steht für Hygiene und Frische in den Toiletten. Das Sortiment umfasst verschiedene Produkte zur Montage im WC. Mit jeder Spülung findet zugleich eine Reinigung der Toilette statt. Zusätzlich verbreiten die Reiniger frischen Duft und Hygiene. Dafür bietet Henkel für den Großteil der WC-Frisch-Produkte verschiedene Duftvarianten an. Der Kunde wählte zum Beispiel zwischen „Lemon“, „Fresh Grapefruit“, „Frische Brise“ oder „Eukalyptus“.
Unter dem Motto „Flush to Paradise“ betreibt Henkel derzeit Werbung für WC Frisch. Der zugehörige Video-Spot – zu sehen auf henkel.de – verbindet die Hygiene und Frische auf den Toiletten mit Sex-Appeal. Im Video treffen die WC-Besucher in der Damentoilette beim Betätigen der Spülung auf eine Boyband. Die Männer mit blankem Oberkörper präsentieren die Vorzüge der WC-Frisch-Produkte.