Tipps und Infos zu bekannten Shoppingmetropolen in den USA

Shoppingmetropolen in den USA

Ein Urlaub in die USA wird von Fashionistas oftmals als ausgiebige Shoppingtour genutzt. Denn viele Designer und Marken sind in Übersee um einiges günstiger zu bekommen. Und natürlich locken die zahlreichen Shoppingmetropolen wie New York und San Francisco mit ihrem ganz eigenen Glamour. So kann es ganz leicht passieren, dass man beim Edeldesigner einen echten Promi im Alltag erwischt. Denn auch die Hollywood-Stars und Sternchen gehen gerne shoppen! Welche Adressen sind nun ein absolutes Must-Have im Urlaub in den USA? Welche Shops und Einkaufsstraßen darf man sich in Amerika nicht entgehen lassen?

Günstig in den USA einkaufen!

Ladenöffnungszeiten sind unbekannt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Deshalb ist das Shopping im Urlaub sozusagen rund um die Uhr möglich. Exklusive Shoppingcenter beheimaten auch eine Vielzahl bekannter Namen wie Bennetton, Laura Ashley und Louis Vuitton. In der obersten Preiskategorie spielen Läden wie Tiffany, Armani und Gucci mit. Diese findet man an berühmten Plätzen, so zum Beispiel in der Fifth Avenue in New York. Besonders der Norden von Manhattan entwickelt sich seit einiger Zeit zu einem wahren Trendviertel und ist immer für einen Abstecher gut. Bei Macy’s und Bloomingdale’s wandern schicke Kleider und heiße High-Heels in die Einkaufstüte. Und nach der Shoppingtour einmal quer durch den Big Apple gönnt man sich ganz in SatC-Manier einen Lunch bei Le Bernardin. Jeder Staat in den USA entscheidet selbst, wie viel Mehrwertsteuer er auf den Warenwert aufschlägt. Deshalb darf man sich im Amerika-Urlaub auch in anderen Staaten umsehen. Die Reise geht also weiter!

Einkaufen und Shopping in Amerika ist bei Frauen sehr beliebt

Mit dem Auto quer durch Amerika!

Wer flexibel und unabhängig sein möchte, der kann sich auch in den USA ein Mietauto von Sixt ausleihen und entdeckt damit kostengünstig die einzelnen Regionen. Denn Sprit ist in Übersee fast schon billig, vergleicht man die Treibstoffpreise mit denen in Europa. Der bekannte Autoverleih Sixt hat mit mehr als 4000 Verleihstationen weltweit natürlich auch in ganz Amerika mehrere Filialen. Vom Kleinwagen bis zum schnittigen Cabrio ist alles vorhanden, die Wahl fällt garantiert auf das passende Auto. Und schon geht die Erkundungstour los! New York ist mit Sicherheit die Shoppingmetropole Nr. 1 in Amerika.

Shopping in Amerika
© Beboy – Fotolia.com

Aber auch die Städte San Francisco, Las Vegas und Washington sind immer eine Reise wert. Und auch Los Angeles begeistert mit einer Fülle an Shoppingmöglichkeiten. Überall finden sich nicht nur die weltbekannten Namen der angesagten Designer. Amerika bietet auch unbekannten Gesichtern die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Und so lässt es sich in den aufstrebenden Shops perfekt stöbern und shoppen. Echte Unikate landen dabei im Koffer und dürfen mit nach Hause fliegen. Durch den niedrigen Kurs macht das Dollarshopping dann gleich doppelt so viel Spaß. Doch Vorsicht: Pro Person dürfen nur Waren bis zu einem Wert von 430,–€ zollfrei nach Österreich eingeführt werden. Alles darüber muss direkt am Flughafen deklariert und verzollt werden. Deshalb unbedingt nachrechnen! Ansonsten entpuppt sich das Schnäppchen aus dem Amerika-Urlaub bei der Ankunft in heimischen Gefilden als teurer Spaß!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


Beitrag veröffentlicht

in

von

Datenschutzinfo