Medizinische Wirkung von Infrarotkabinen

Medizinische Wirkung von Infrarotkabinen

Mit einer Infrarotkabine verbinden Erholungssuchende auf jeden Fall Entspannung und immer auch Regeneration. Die Wärme tut nicht nur dem Körper gut, auch die Seele genießt die Streicheleinheiten der Tiefenwärme. Dabei ist das Thema Wärme bereits seit Jahrhunderten bekannt und sorgt auch in unseren Breitengraden für noch mehr Gesundheit. Besonders, wenn das Wetter nass und kalt wird, zieht es uns in die Infrarotkabinen und Saunen. Beide Modelle arbeiten mit Strahlen und einer wohltuenden Erwärmung des Organismus und doch unterscheiden sich eine Finnische Sauna und die Infrarotkabine deutlich voneinander. Und die langwelligen, für den Menschen unsichtbaren Infrarotstrahlen gehen aus dem Duell ganz klar als Sieger hervor!

Sauna vs Infrarotkabine

Im Gegensatz zur Sauna arbeitet eine Infrarotkabine im Niedrigtemperaturbereich und zwar zwischen 35 – 40°C. Man kommt deshalb trotzdem ins Schwitzen, ohne aber dabei den Kreislauf über Gebühr zu belasten. Die Erwärmung der Haut erfolgt von innen und zwar über die sogenannte Tiefenwärme. Dadurch entsteht ein wichtiger Reinigungs- und Entschlackungseffekt und auch verspannte Muskulatur lässt sich mit den Infrarotstrahlen gezielt behandeln. Doch das ist noch längst nicht alles. Auch auf das Hautbild, die Verdauung und die Gelenke wirkt sich die Tiefenwärme positiv aus. Weiterer Vorteil: Die Infrarotkabine lässt sich mehrmals täglich benutzen und ist für Alt und Jung geeignet. Der Aufenthalt lässt sich vergleichen mit einem leichten Herzkreislauf-Ausdauertraining und zeigt sofortige Wirkung. Auch zur Gewichtsabnahme trägt die Strahlung durch den Abtransport der schädlichen Schlackenstoffe bei. Rückenschmerzen werden gelindert und die Durchblutung erhöht. Der Stoffwechsel lässt sich ebenfalls deutlich ankurbeln, perfekt also während einer Diät und Ernährungsumstellung. Zu guter Letzt wird noch das Immunsystem gestärkt, für weniger Krankheiten und Verkühlungen in der kalten Jahreszeit.

Die perfekte Infrarotkabine für Zuhause

Zusätzlich überzeugt eine Infrarotkabine durch ihre einfache Montage, das Gerät benötigt auch „nur“ normalen Haushaltsstrom, eine Sauna läuft hingegen ausschließlich mit Starkstrom. Jeder Raum eignet sich für die Wärmekabine und bereits eine Fläche von nur einem Quadratmeter ist ausreichend. Das Onlineportal Hausbaufuehrer.at bietet Interessenten die besten Adressen für ihre ganz persönliche Infrarotkabine. Für jedes Bundesland finden sich Profis, die mit ihrem Know-How und ihren handwerklichen Fähigkeiten auf Anhieb überzeugen. In Salzburg und auch in Gmunden gewährt die Firma K. Schneeberger ihren Kunden einen Rabatt in Höhe von 5 %, wenn sie ihre neue Infrarotkabine mit der Vorteilskarte von Hausbaufuehrer.at bestellen. Dabei stehen gleich drei Modelle zur Auswahl. Eine umfangreiche Beratung durch den Experten und eine professionelle Montage sind natürlich selbstverständlich. Und schon bald nutzt man auch in den eigenen vier Wänden die Kraft der positiven Energie. Für noch mehr Gesundheit und Wohlbefinden im Alltag.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Datenschutzinfo