Wellnessurlaub in Österreich

Frauen genießen im Dritten Jahrtausend in fast allen Lebensbereichen Gleichberechtigung. Dass diese Gleichberechtigung manchmal auch zum Fluch in Form einer Mehrbelastung werden kann, zeigt sich in der Folge in Form von Stress und immer öfter auch Burnout. Beruf, Familie und Privatleben unter einen Hut zu bringen kann zehren. Dem entgegenwirken sollten Frauen so früh als möglich. Mehr Zeit für sich, bewusst genießen und den Alltag einige Zeit die Rote Karte zeigen.

Wellnessurlaub in Österreich ist ideal um sich richtig auszuspannen. Egal ob mit oder ohne Partner, die Wellnesshotels in Österreich bieten vielfältige Möglichkeiten um etwas Abstand zwischen sich selbst und den Alltag zu bringen. Dabei muss es nicht immer eine der großen Thermen sein. Viele kleine Hotels in Tirol und Salzburg bieten oftmals weniger Spektakel, dafür aber wesentlich mehr Entspannung. Eine wichtige Kennzahl um die Ruhe und Entspannung im Hotel abschätzen zu können, ist das Verhältnis zwischen Hotelbetten und den Quadratmetern im Wellness- und SPA Bereich des Hotels. Je weniger Gäste auf großer Fläche, desto besser.

Vor allem im Herbst sind die Hotels oft recht günstig zu buchen. Die Hauptsaison in den Alpen sind Sommer und Winter. Im Herbst muss der Wellnessbereich dieser Hotels dann als Art Lückenbüßer herhalten. Für alle, die Erholung suchen, also die beste Zeit um sich dort einen Platz zu sichern um abzuschalten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Datenschutzinfo