Displayschutz für Dein iPhone 6s

2335 Aufrufe 0 Comment
Displayschutz für Dein iPhone 6s

Herkömmliche Schutzfolien für das Smartphone-Display lassen sich nicht immer problemlos anwenden. Häufig werfen sie beim Anbringen Bläschen oder passen nicht exakt um die freibleibenden Öffnungen.

Gerade bei einem so hochwertigen Modell wie dem iPhone 6s ist das ärgerlich und wertet das Gerät optisch ab. Abhilfe schafft eine neue Form des Displayschutzes „GLAZ Liquid“. Dabei handelt es sich um flüssiges Glas, das sich blasenfrei aufbringen lässt und aushärtet, bis es mit einem Saphir gleichzusetzen ist.

Flüssiges Glas für das iPhone 6s

Bei dem iPhone 6s handelt es sich um ein erstklassiges, aber auch hochpreisiges Mobil-Telefon. Umso wichtiger ist mir als Besitzer der Schutz des Geräts. Vor allem für das Display besteht die Gefahr von Kratzern und Stößen, die im schlimmsten Fall zum Bruch führen. Um das zu vermeiden, verwende ich den „GLAZ Liquid“-Displayschutz.

Displayschutz für Dein iPhone 6sDurch die zunächst flüssigen Glaskristalle entstehen auf meinem iPhone 6s keine Blasen wie bei einer Folie. Das Produkt verspricht mindestens den gleichen Effekt, schützt vor äußeren Einflüssen und weist Fett ab. Die 3-D-Touch-Funktionalität des Smartphones bleibt auch mit Displayschutz erhalten. Was dafür und dagegen spricht, dass Nutzer sich das IPhone 6s kaufen, zeigt GLAZ im Blog.

Einfaches Aufbringen des Displayschutzes von GLAZ

Für das Anbringen des „GLAZ Liquid“-Flüssigglases auf dem Display des iPhone 6s liegt dem Produkt ein mit Isopropyl-Alkohol getränktes Pad bei. Mit ihm reinige ich zunächst die Oberfläche und trockne sie mit einem Mikrofasertuch ab.

iPhone 6s DisplayschutzDie flüssigen Glaskristalle befinden sich ebenfalls in einem Pad, das mit ihnen getränkt ist. Diese trage ich im nächsten Schritt auf mein iPhone 6s auf. Bis zur kompletten Aushärtung und Schutzfunktion des GLAZ Liquid dauert es etwa 24 bis 36 Stunden, in denen ich das Gerät ruhen lasse. Die Wartezeit ist der einzige Nachteil des Displayschutzes, der ansonsten optisch auf meinem iPhone 6s nicht auffällt. Einmal im Jahr ist eine Erneuerung des Schutzes notwendig.

Fazit

GLAZ Liquid bietet meinem iPhone 6s optimalen Displayschutz. Dabei erfolgt keine Abwertung des äußeren Erscheinungsbildes des hochwertigen Smartphones. Frei von Bläschenbildung und Unregelmäßigkeiten hält sich der Flüssigglas-Schutz optisch im Hintergrund.

Datenschutzinfo