Beauty-Tipps für den Mann

1137 Aufrufe 0 Comment
Beauty-Tipps für den Mann

Der Kosmetikverband VKE räumt in einer repräsentativen Studie mit dem Vorurteil auf, Frauen benötigten im Bad länger als Männer. Das Gegenteil ist der Fall. Laut VKE brauchen Männer 30 Minuten im Bad, Frauen dagegen nur 26. Männern ist es ein Bedürfnis, gut auszusehen.

Zweimal täglich putzt der Mann seine Zähne und genauso oft bedarf sein Gesicht einer Reinigung. Dazu benutzt er weder Duschgel noch eine für den Körper bestimmte Seife. Das Mittel der Wahl ist ein speziell auf die Männerhaut abgestimmter Gesichtsreiniger.

Tipps zur Pflege des Mannes und was er dazu benötigt

Seinen Hauttyp bestimmt der Hautarzt oder eine Kosmetikerin. Die Kenntnis darüber ist für die Auswahl der Pflegeprodukte von Bedeutung, denn so individuell wie der Mann, ist seine Haut. Dieser gönnt er ein Mal in der Woche eine Gesichtsmaske. Eine solche besitzt eine tiefe Reinigungskraft. Zusätzlich versorgt Sie die Haut mit Nährstoffen. Zu einem frischen Aussehen verhilft dem Gesicht ein Peeling, das „Mann“ sich zweimal wöchentlich gönnt. Es verhindert das Einwachsen von Haaren und beseitigt abgestorbene Hautzellen.

Tränensäcke, Augenringe und Falten vertreiben Augencremes. Die dermatologische Forschung entwickelte speziell für den Mann geeignete Pflegeprodukte. Nach jeder Reinigung des Gesichtes verlangt die Haut Pflege. Tages- und Nachtcremes sorgen dafür, dass sie nicht austrocknet und Falten entstehen.

Weitere Tipps und eine Website für Männer

Zur Pflege gehören des Weiteren:

  • eine tägliche Rasur,
  • ein Aftershave,
  • regelmäßiges Haarewaschen mit einem individuellen Shampoo hoher Produktqualität,
  • Entfernen der Nasen-, Ohren- und Rückenhaare. Letzteres erfolgt mit einem pfiffigen Rückenrasierer, der sich für eine Nass- und Trockenrasur eignet.
  • die Handpflege. Die Hände pflegt der Mann, indem er seine Fingernägel mittels Feile und Schere kurz hält. Unter den Fingernägeln befindenden Schmutz entfernt er und pflegt seine Hände mit einer Creme, einem Handgel oder einer Handlotion.
  • Deo, Parfüm und Aftershave. Mit einem Deo, einem Parfüm, das seine Individualität unterstreicht, und einem Aftershave riecht „Mann“ immer gut.
  • Die Körperpflege erfolgt mit einer auf den Hauttyp abgestimmten Bodylotion.

Die Website „Der gepflegte Mann“ hält in seinem Onlineshop alle Dinge bereit, die er für ein gepflegtes Aussehen benötigt. Ihn erwarten Markenprodukte zu den Bereichen Rasur, Gesichtspflege sowie Haar- und Körperpflege. In der Kategorie Accessoires findet er solche für das Bad und die Reise sowie welche aus Leder. Da „Mann“ gerne gut riecht, erhält er verschiedene Düfte in gleichnamiger Kategorie sowie in der Rubrik Geschenke, wo die Frau das passende Geschenk für Ihn findet.

Selbstverständlich fehlen die Naturprodukte nicht sowie die Kategorie „Für Sie“ mit Pflegeprodukten und Düften für die Frau. Vielleicht verwöhnen Sie sich mit einer „Sun Delight Delightful Body Lotion“ von Jil Sander? Mehr erfahren Sie im Pflege-Ratgeber der Website. Die Kategorie „Sale“ hält heruntergesetzte Produkte für Mann und Frau bereit.

Datenschutzinfo