Bardusch – Textil- und Hygiene-Management

Bardusch – Textil- und Hygiene-Management

In vielen Berufen wird eine spezielle Berufsbekleidung gewünscht, die dann vom Bardusch – Textil- und Hygiene-Management gepflegt wird. Man könnte sagen, fast in allen Berufen werden spezielle Kleidungsvorschriften gemacht. Diese können wegen der Sicherheit der Arbeitnehmer gefordert werden, aber auch, weil der Berufsstand es so wünscht. Sicherheitsschuhe und Schnittschutzartikel sind beispielsweise dort zu verwenden, wo schwere Gegenstände bewegt werden oder mit Messern, Sägen und anderen scharfen Schneidewerkzeugen hantiert wird. Diese Kleidungsstücke oder Schutzeinrichtungen dienen der körperlichen Gesundheit der Arbeiter. Hingegen ist es in vielen Berufen üblich, spezielle Formen der Bekleidung zu tragen, zum Beispiel weil die Zunft es fordert.

Berufsbekleidungen in vielen Ausführungen

Für viele Berufe ist es ganz selbstverständlich, dass die Arbeiter in speziellen Kleidungsstücken zur Arbeit erscheinen. Das ist bei Ärzten und Krankenschwestern ebenso, wie bei Pflegepersonal in Altenheimen, in Pflegeheimen und ähnlichen Betreuungseinrichtungen. Hier ist weiß die Farbe des Berufes und so mancher Arbeitnehmer nutzt spezielle Berufsbekleidung. Diese kann heiß gewaschen werden und ist somit keimfrei sauber zu halten, was im medizinischen und pflegerischen Bereich auch vom Gesundheitsamt vorgeschrieben wird. Viele weitere Berufe sind wegen ihrer typischen Berufsbekleidung bekannt:

  • Küchenpersonal
  • Bäckereien
  • Metzgereien
  • Maler und Gipser, Stukkateure
  • Sanitär und Heizung
  • Kfz
  • Im Hotel und in der Gastronomie

Hier sind die typischen Arbeitsbekleidungen zu finden, die heute sehr häufig auch von den Betrieben gestellt werden. In vielen Fällen ist auch eine Firmenaufschrift auf dem Kleidungsstück zu lesen, wie es zum Beispiel im Restaurant oder auch bei den Bäckereifachkräften der Fall ist. Eines haben aber alle gemeinsam, Sie müssen ihre Arbeitskleidung, die in mehrfacher Ausfertigung vorhanden ist, selbst waschen und bügeln. Die Firma Bardusch – Textil- und Hygienemanagement sorgt in diesem Fall dafür, dass die Firmen oder ihre Mitarbeiter diese Arbeit nicht mehr selbst vornehmen müssen. Das ist besonders in Berufen, wo die Arbeitskleidung mit Ölen und Fetten oder mit Spänen von Metall oder Holz in Berührung kommt, sehr sinnvoll. Würden die Angestellten diese Kleidungsstücke in der privaten Waschmaschine reinigen, könnte diese zum Beispiel durch Metallspäne Schaden nehmen.

Bardusch – Textil- und Hygiene-Management vom Teppich bis zur Mütze

Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Portfolio an Leistungen an, die von Gewerbebetrieben gerne in Anspruch genommen werden. Sowohl Arbeitskleidung für den Handel, die Dienstleistungsunternehmen oder die Medizin wie auch Tisch- und Bettwäsche für Gastronomie und Hotels werden von diesem Unternehmen abgeholt, gewaschen und gebügelt und wieder zurückgebracht. Selbst Artikel für die Hygiene wie Seifen- und Handtuchspender zählen zum Leistungsangebot, ebenso wie Putztücher und Wischmops. Auch Schmutzfangmatten für die Gewerbebetriebe werden angeboten, die ebenfalls in kurzen regelmäßigen Abständen zum Reinigen abgeholt werden. Sie werden sofort gegen einen sauberen Teppich ausgetauscht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Datenschutzinfo