Liebeskummer ade

Liebeskummer ade

Der Frühling ist im Allgemeinen nicht die Zeit, um Liebeskummer ade zu sagen. Gerade in den kommenden Wochen, wenn die Natur erwacht und sich allgemeine Frühlingsgefühle einstellen, wird sicher zuerst einmal so richtig verliebt. Wenn Menschen sich zueinander hingezogen fühlen, ist dies zunächst immer schön und alles ist gut. Im Laufe einer Partnerschaft kann sich vieles zum Positiven entwickeln, weil alles seine Zeit braucht und es nicht unbedingt schon gleich am Anfang kristallklar ist, ob man den Partner nun bedingungslos liebt oder ob doch noch einige Einwände bestehen. Wenn beide finden, es funktioniert nicht, ist das wohl die angenehmste Art, eine Beziehung zu beenden.

Warum Liebeskummer?

Liebeskummer ist die Umschreibung für ein Gefühl aus der zurückgewiesenen oder unerfüllten Liebe, so steht es jedenfalls offiziell beschrieben. So mancher Teenager hat schon Liebeskummer erlebt, wenn der Schwarm aus der 9. Klasse so gar nichts ihm wissen wollte. Jugendliche müssen zunächst noch ihre Gefühlswelt festigen und sozusagen ausprobieren, bevor sie für sich selbst entscheiden können, welche Charaktereigenschaften ein Partner haben sollte. Bis dahin können viele Schwärmereien auch zu viel Liebeskummer führen und dann ist die Frage, wie man darüber hinwegkommt, eine ganz große. Liebeskummer bereitet nicht nur seelischen Kummer, er kann sich auch in Form von körperlichen Beschwerden äußern. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

  • Bauchschmerzen
  • Depressionen
  • Alkoholmissbrauch

Betroffene möchten zunächst nicht wahrhaben, dass sie abgewiesen wurden und erst nach einer Weile, wenn die aufkommenden Gefühle verarbeitet werden konnten, beginnt die Zeit der Neuorientierung. Das geht beim Einen schneller als beim Anderen und manche brauchen die Hilfe von Experten dazu. Infos und Tipps was man bei Liebeskummer und Herzschmerz tun kann, findet man auf der Seite: http://www.beraterteam.info/.

Liebeskummer ade sagen mithilfe von Experten

Um Liebeskummer überwinden zu können, muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen. Darüber zu sprechen hilft auf jeden Fall besser, als still zu leiden. Auch die Vorschläge der Berater können dabei helfen, den richtigen Weg zu finden. Sie haben schon vielen Menschen kostenlos mit ihren Themen geholfen, egal ob Beziehungskonflikte oder Trennungen und Liebeskummer. Das Forum der Seite ist die richtige Stelle, um sich auszutauschen und so einen Weg zu finden, den Liebeskummer überwinden zu können. Auch wenn man es in dieser Situation nicht für wahrscheinlich hält, aber kein Liebeskummer ist so groß, dass er ewig andauern wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Datenschutzinfo