Angst vor dem Gang zum Zahnarzt

522 Aufrufe 0 Comment

Das Geräusch eines Bohrers ist für viele Menschen nicht nur unangenehm und fest mit dem Besuch beim Zahnarzt verknüpft. Immer mehr Patienten leiden unter der sogenannten „Dentalphobie“ und meiden dringend notwendige Reparaturen am Zahn. Lieber nehmen sie große Schmerzen und sogar schwere gesundheitliche Folgen auf sich! Etwa jeder Zehnte ist von einer extremen Angst vor dem Gang zum Zahnarzt betroffen. Und leidet Höllenqualen, wenn die Sanierung der Beißerchen schlussendlich unumgänglich ist.

Wie die Angst vor dem Bohrer verschwindet

Dabei gibt es durchaus einen Weg aus dem Teufelskreis „Dentalphobie“. Denn die immer schlechter werdenden Zähne ziehen immer noch größere Schmerzen und Folgeerkrankungen der bis dato noch gesunden Zahnnachbarn nach sich. Eine Alternative, wie man den übergroßen Ängsten vor den Schmerzen am Behandlungsstuhl Herr wird, ist die Hypnose. Vor allem Kinder sprechen sehr gut auf diese Therapie an. Der Patient befindet sich während der Behandlung in einer Art Trance und nimmt die Geschehnisse rund um ihn herum nur noch sehr reduziert wahr. So gut wie alle Menschen lassen sich hypnotisieren, Voraussetzung dafür sind lediglich etwas Phantasie, Gesundheit und Sprachverständnis. Wem eine Hypnose zu abgehoben erscheint, der muss noch lange nicht mit unschönen und schmerzenden Zähnen leben. Denn es gibt eine weitere Möglichkeit, ganz ohne Schmerzen wieder herzhaft zubeißen zu können.

Zahnbehandlungen mit Vollnarkose

Eine Zahnsanierung ist kein Spaziergang! Hat man dann noch große oder gar übergroße Angst vor dem Zahnarzt und den bevorstehenden Arbeiten im Mundraum, steigt die Hemmschwelle immer weiter an. Dabei ist die Zahnarztangst gar keine Seltenheit und vor allem nichts, wofür man sich schämen müsste. Einen Zahnarzt mit Vollnarkose in München findet sich auf Creative-zahnaerzte.de. Ebenfalls online findet man detaillierte Beschreibungen über die Leistungen von Dr. Achim W. Schmidt M.Sc. und seinen Kollegen. Ein erfahrenes Team an Ärzten sorgt in der deutschen Praxisklinik für große Fachkompetenz in vielen Spezialbereichen rund um eine moderne Zahnmedizin und Zahntechnik. So entschwinden Patienten in einen sanften Schlaf und wachen wenig später entspannt und mit einem neuen Lächeln auf!

Datenschutzinfo