Wandertipps für Frauen

955 Aufrufe 0 Comment
Wandertipps für Frauen

Immer mehr Naturliebhaber zieht es hinaus oder besser gesagt hinauf! Denn der Weg ist schließlich das Ziel und jede Minute, die man unter freiem Himmel und in der unberührten Flora und Fauna verbringt, lädt die Energiereserven wieder auf. Im oftmals stressigen Alltag gönnt man sich beim Wandern und Bergsteigen so eine erholsame Auszeit! Dabei unterscheidet sich das Wanderverhalten von Männlein und Weiblein deutlich voneinander! Während die meisten Männer Höhenmeter sammeln und immer auf direktem Wege zum Gipfel eilen, ist Frauen das Erlebnis in der Natur das Wichtigste beim Wandern. Und nicht selten bestimmen auch Frauen, wo es lang geht, wie eben auch im richtigen Leben!

Frauen wandern anders!

Wandertipps für FrauenFür die einen zählt nur die Leistung, für die anderen lässt sich das Wandern perfekt mit Wellness und Wohlfühlen verbinden. Auf die speziellen Bedürfnisse von Frauen in der Natur sind auch längst die Touristiker des Landes aufmerksam geworden. So werden allerorts spezielle Events wie Frühstücks- oder Etappenwanderungen, Ausflüge mit Schneeschuhen und Fünf-Sinne-Spaziergänge angeboten. Bei all diesen Touren steht die vielfältige Entspannung im Vordergrund, etwa bei einer Lesung mit Fackellicht oder auch einer Wanderung, die das Erlebnis Berg mit Yoga, oder QiGong verbindet.

Mehr Zeit am Berg, mehr Zeit für mich!

Neben der Fülle an Angeboten, die es in jeder Region gibt, begeistert auch das große Sortiment an Wanderausrüstung, speziell für das starke Geschlecht. Waren Rucksäcke in früheren Jahren noch monströse Kolosse, schnallt frau sich heutzutage bequeme und modische Leichtgewichte auf den Rücken. Und natürlich haben auch wir unsere absoluten Lieblinge unter all den Rucksäcken, gefunden haben wir diese leichten North-Face Rucksäcke für Frauen online bei Koffer-arena.de. Dem Spezialisten, wenn es Gepäck geht, egal, ob am Berg oder unterwegs! Neben dem passenden und korrekt eingestellten Rucksack wird noch Funktionskleidung geshoppt. Die große Farben- und Materialauswahl begeistert, denn auch auf dem Weg zum Ziel möchten Frauen modisch und gut gekleidet sein. Natürlich sollten aber immer die Funktionalität, der Komfort und die Bequemlichkeit im Vordergrund stehen. Doch all diese Eigenschaften lassen sich dank der großen Auswahl im Fachhandel perfekt mit der Lieblingsfarbe und angesagten Designs verbinden! Leicht, leicht, leicht… das wünschen sich Frauen. Und deshalb setzt man auch bei der Auswahl von Wanderschuhen auf hochwertige Materialien, die dem Fuß einerseits Halt bieten, aber nicht einengen und belasten! Wer einmal in eine professionelle Wanderausrüstung investiert hat, der hat ab sofort treue Begleiter bei sich, auf allen Wegen und bei allen Touren inmitten der erholsamen Natur.

Datenschutzinfo