Die richtige Outdoor Bekleidung

Die richtige Outdoor Bekleidung

Die Weite des blauen Himmels und die unberührte Flora und Fauna locken Aktivurlauber und Sportbegeisterte gleichermaßen hinaus ins Freie! Denn die Bewegung in der Natur boomt. In den vergangenen Jahrzehnten zählte das Wandern und Spazierengehen wahrlich nicht zu den Trendsportarten Nr. 1. Doch das hat sich inzwischen längst geändert. Vor allem junge Menschen verbringen ihre Freizeit inmitten der saftigen Wiesen und sanft ansteigenden Almböden und erkunden den Weg zum Ziel. Neben dem Wandern hat auch das Biken und das Nordic Walking einen wahren Boom ausgelöst und zwar bei allen Altersschichten. Jung und Alt, Groß und Klein treffen sich am Berg und frönen den neuen Outdoor-Trendsportarten! Und tun so ganz nebenbei noch etwas für ihre Fitness und Gesundheit. Doch ohne die passende Ausrüstung machen die neu entdeckten Freizeitaktivitäten nur halb so viel Spaß! Deshalb geht es vor der nächsten Bergtour auf große Einkaufstour!

Gut gerüstet bis zum Gipfel!

Nach dem Zwiebelprinzip bekleidet, machen sich Bergfexe auf zur nächsten Wanderung. Schicht für Schicht lässt sich ganz einfach unterwegs ausziehen und so ist man immer, bei Nebel und bei Kälte, bei Regen und Schnee und selbst bei großer Hitze immer bestens gekleidet. Moderne Funktionskleidung macht es den Wandersleuten noch einfacher, denn durch innovative Fasern und verschiedenen Einsätzen bleibt die Wärme dort, wo sie gebraucht wird und andernorts wird gekühlt. Und auch auf den richtigen Sonnenschutz darf man beim Trekking nicht vergessen, denn in den Höhenlagen ist die UV-Belastung bereits deutlich höher als unten im Tal. Regenkleidung wird im Rucksack verstaut, dieser muss so gut wie möglich an die anatomischen Besonderheiten des Rückens angepasst werden. Und auch die richtigen Bergschuhe und die dazugehörigen Socken aus Naturmaterialien und Hi-Tech Stoffen finden Naturliebhaber im Fachmarkt vor Ort. Oder immer öfter auch online im World Wide Web.

Immer gut unterweges mit adventura-sports.ch!

Erst mit der richtigen Ausrüstung machen das Erkunden der heimischen Flora und Fauna und ein Aktivurlaub in der Ferne so richtig Spaß! Denn erst mit der hochwertigen Outdoorbekleidung von adventura-sports.ch ist man am Berg und unterwegs für alle Eventualitäten gerüstet. Namhafte Marken wie Jack Wolfskin, Mammut, X-Bionic und Schöffel finden sich in dem Schweizer Onlineshop, der seine Waren natürlich in die gesamte Europäische Union verschickt. Von der Unterwäsche über Shirts und Hosen bis hin zur Qualitätsbekleidung, für einen gemütlichen Stadtspaziergang oder auch für die anspruchsvolle Tour in das umliegende Hochgebirge findet sich für jeden Anspruch die passende Ausrüstung. Adventura-sports.ch bietet seinen Kunden mit dem großen Sortiment an bekannten und funktionalen Labels professionelle Outdoorbekleidung für sie und ihn. Treue Begleiter, auf die in den kommenden Jahren immer Verlass sein wird. Und die immer mit von der Partie sind, bei jeder Tour und bei jedem Abenteuer unter freiem Himmel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Datenschutzinfo