Peeptoes für Damen

1144 Aufrufe 0 Comment
Peeptoes für Damen

Peeptoes für Damen sind eine Variation der Pumps, die wegen ihrer kleinen Ausschnitte im Fußspitzenbereich diesen Namen erhalten haben. Damit stellen sie eine der vielen Variationen dieser Sorte Damenschuh dar. Ein Pumps an sich wird zu vielen Gelegenheiten getragen und im Laufe der Jahre haben sich auch die vielen verschiedenen Sorten entwickelt. Damenschuhe sind an sich schon sehr vielfältig und werden ganz streng voneinander unterschieden. So hat beispielsweise ein Pumps, den eine Spange verziert, den Namen Spangenschuh. Halb offene Damenpumps tragen die Bezeichnung Slingpumps, dazu kommen noch die Variationen, die nicht in den Pumpsbereich fallen. Peeptoes für Damen gehören zu den Schuhen, die schon seit vielen Jahrzehnten zu den Klassikern gehören. Bereits in den 40-er Jahren waren Peeptoes bekannt. Damals trugen Frauen grundsätzlich nur Schuhe mit Absätzen. Erst im Laufe der späten 50-er Jahre kamen auch die flachen Ballerinas auf den Markt.

Vielfältige Peeptoes für Damen

Die große Materialvielfalt macht auch diese Art der Damenschuhe vielseitig. Sie können aber nicht nur deshalb zu allen möglichen Outfits kombiniert werden. Frauen, die gerne Hosen tragen, ziehen auch Peeptoes zur Jeans oder zu einer Marlene Hose an, ganz nach Geschmack. Zu einem Kostüm sind diese Schuhe sowieso ein Klassiker. Kostüme mit schmalem Rock können mit diesen Pumps kombiniert werden, mit dunklen oder schwarzen Schuhen wird der Stil elegant. Je höher der Absatz der Damenschuhe ist, desto mehr Sex-Appeal liegt im Outfit. Dabei ist für die Peeptoes keine Absatzhöhe vorgeschrieben, damit sie diesen Namen tragen können. Den erhalten sie alleine wegen des kleinen Ausschnitts vorne, der ein bisschen der Zehen zeigt. Diese Damenschuhe sind außerdem noch sehr modisch und aktuell:

  • Ballerina
  • Sneakers
  • Chucks
  • Sandaletten

Besonders im Frühling und im Sommer freuen Frauen sich über die große Vielfalt, die sie nun im Bereich der Schuhe nutzen können. Von den Sandalen über Sandaletten, Slingpumps oder den vielen anderen Modellen bis hin zu Sportschuhen ist eine große Auswahl gegeben. Die meisten Frauen freuen sich alleine schon aus diesem Grund auf die neue Frühjahrsmode, die auch im Bereich der Schuhe wieder viele Neuigkeiten hervorbringen wird.

Peeptoes für Damen in modischer Vielfalt

Besonders im Frühling sind Peetoes für Damen sehr beliebt. Ob in weiß oder rot, schwarz oder bunt, sie passen zu sommerlichen Outfits und sind mal elegant und mal jugendlich leicht. Frauen, die den 70-er Jahre Look toll finden, werden diese Schuhe lieben. Auch die großen Stilikonen aus der Mode haben die Schuhe getragen und damit für jede Menge neidischer Blicke gesorgt.

Datenschutzinfo