Bananen und ihr Weg rund um die Welt

Dole Earth (AT)

Bananen, die süßen Früchte aus den Tropen, sind bei Groß und Klein beliebt. Doch bevor wir sie krumm und gelb in unseren Supermarktregalen vorfinden und mit nach Hause nehmen können, hat das Obst einen mehrere Tausende Kilometer langen Weg hinter sich. Auf der Webseite von Dole Earth lässt sich jetzt der Weg der Banane nachverfolgen, nämlich von der Ernte bis zur Ankunft in Europa und im hiesigen Lebensmittelgeschäft. Wie das funktioniert? Die Dole Food Company ist weltweit für seine frischen Waren bekannt. Gemüse und Obst werden dank des Unternehmens täglich frisch bei uns um die Ecke angeboten, dabei kommen die Früchte aus aller Welt. So auch die Banane, nämlich aus Costa Rica. Dole versieht ab sofort alle Bananen mit einem Farm Code und sorgt so schon für Transparenz im Anbau. Verbraucher sind nun erstmalig in der Lage, den Weg des gelben Obstes von der Plantage bis in den Einkaufswagen zurückzuverfolgen. Einfach den fünfstelligen Code auf Dole-Earth.com eingeben und schon erhält man zahlreiche Informationen über die Region und die Plantage, aus der das soeben gekaufte Produkt stammt. Die Vertriebskette ist damit absolut transparent gestaltet und so setzt die Dole Food Company mit diesem Verfahren neue Maßstäbe!

 

Dole steht für Frische und Qualität

Die Dole Food Company versorgt nicht nur Millionen Menschen täglich mit frischem Obst und Gemüse. Der Betrieb beschäftigt auch 59.000 Mitarbeiter in über 90 Ländern. Mit dem neuen Farm Code geht das Unternehmen neue Wege und sucht den direkten Kontakt zum Kunden. Dazu unterzogen sich auch die Onlineauftritte der Firma einem gelungenen Relaunch und erstrahlen ebenfalls in neuem Licht: Dole.de und Dole.eu, der Webauftritt von Dole Europe, sind immer einen Klick wert, erfährt man hier doch allerlei Wissenswertes rund um den Obstanbau und den weltweiten Vertrieb. Die Marke Dole ist ein Versprechen an alle Verbraucher, so das Unternehmen selbst. Dabei hält sich der Hersteller nicht nur an die höchsten internationalen Standards, sondern übertrifft diese noch. Der Farm Code auf den Bananen ist ein weiterer Weg in Richtung Zukunft, für mehr Mitspracherecht beim Konsumenten.gesponserter Artikel

Viral video by ebuzzing


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Datenschutzinfo