Ideen für Geschenke zum Muttertag

858 Aufrufe 0 Comment
Ideen für Geschenke zum Muttertag

Am 13. Mai 2012 ist wieder Muttertag, an welchem die Mütter voll und ganz im Mittelpunkt stehen, was vor allem dem Handel zu gute kommt, wenn jeder Sohn und jede Tochter auf der Suche nach passenden Muttertags-Geschenken sind. Neuerdings werden die Mütter zum Muttertag auch von den Ehemännern oder den Partnern beschenkt, was die Auswahl des geeigneten Geschenks aber nicht unbedingt vereinfacht. Ideen für Geschenke zum Muttertag gibt es viele, vielfach kommt es auch darauf an wie hoch die Wichtigkeit für die jeweilige Mutter ist. Ursprünglich ist der Muttertag ein Feiertag zu Ehren der Mutter, der sich bereits im 20. Jahrhundert vorerst in der westlichen Welt etabliert hat. In Österreich wird der Muttertag seit dem Jahr 1924 gefeiert, eingeführt und initiiert wurde er von der Begründerin der Frauenbewegung Marianne Hainisch.

Selbst Gebasteltes zum Muttertag

Muttertags-Geschenke müssen keinesfalls teuer sein, denn für jede Mutter ist es das Wichtigste, dass das Geschenk von Herzen kommt. Sehr gerne gesehen wird am Muttertag selbst Gebasteltes, vor allem dann, wenn die Kinder noch klein sind. Große Freude bereiten unter anderem:

  • Zeichnungen
  • Bild vom Kind selbst versehen mit einem schönen Rahmen
  • Selbst gebrannte CDs mit schön bemalten und gestalteten Hüllen
  • Bedruckter Stoffbeutel
  • Selbst gestaltete Seidenschals- und –tücher
  • Selbst bemaltes oder bedrucktes T-Shirt
  • Lesezeichen
  • Kalender mit eingeklebten Fotos
  • Polster mit dem Bild des Kindes bedruckt

Diese Geschenke zum Muttertag sind nicht nur günstig, sondern auch sehr persönlich, was Mutter-herzen höher schlagen lässt. Alternativ erfreut es auch das mütterliche Herz, wenn ihr bereits am Morgen das Frühstück ans Bett serviert wird oder Sie zu Mittag auf ein gutes Essen (selbst gekocht) eingeladen wird.

Muttertags-Geschenke vom Partner

Unterwäsche von Bruno Banani ist ein beliebtes MuttertagsgeschenkNicht ganz so einfach sieht es mit der Auswahl von Geschenken zum Muttertag bei den Ehemännern oder den Partnern aus. Eine tolle Idee jedoch ist beispielsweise das Schenken von Unterwäsche – mit dieser Variante bringt man nämlich gleichzeitig etwas frischen Wind in das Beziehungsleben. Die neue Kollektion des Wäsche- und Parfumherstellers Bruno Banani lässt keine Wünsche offen. Angelehnt an die aktuellen Unterwäsche-Trends des Jahres 2012 sprüht die Kollektion nur so vor Lebenslust und Energie. Animalprints, dezente Spitzen sowie leichte und weiche Stoffe zeichnen die schmucke Unterwäsche Banani’s aus. Außerdem überzeugt der Hersteller auch noch mit anschmiegsamen Schnittformen, welche jede Mutter sexy aussehen lassen und ihre weiblichen Reize zum Vorscheint bringen.

Sonstige beliebte Geschenke zum Muttertag

Allzeit beliebt und schon seit Jahren ein Klassiker zum Muttertag sind natürlich Blumen und Parfums. Aber auch Gutscheine jeglicher Art erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit. Was Sie zum Muttertag auf keinen Fall schenken sollten sind Bügeleisen, Bratpfanne, Kochtopf oder ähnliches, damit wird die liebe Mutter keine allzu große Freude haben, auch wenn sie es im ersten Moment vielleicht nicht so zeigt!

Datenschutzinfo