Heiraten in der Wachau

880 Aufrufe 1 Comment
Heiraten in der Wachau in Niederösterreich

Die Hochzeit ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben von zwei Menschen. Warum nicht Heiraten in der Wachau? Die Wachau, Weltkulturerbe der UNESCO, bietet eine einzigartige Kulisse für den schönsten Tag eines verliebten Paares. Eine Heirat in den Weinbergen, mit der traumhaften Aussicht auf die Donau, oder auf der Donau, entlang der kleinen Winzerorte, muss kein Traum bleiben. Den schönsten Tag zu etwas ganz besonderen werden lassen. Neben der gnadenlos romantischen Umgebung sind es die kulinarischen Genüsse, die die Wachau zu einer idealen Hochzeits-Location machen.  

Hochzeit in einem Top Restaurant in der Wachau

Das Brautpaar erinnert sich ein Leben lang an seine Gefühle bei der Trauung, der Hochzeitsfeier und an die Hochzeitsgäste. Die Gäste der Hochzeit hingegen erinnern sich zumeist an das Essen der Hochzeit. War das Essen gut, war die Hochzeit gut. In den Top-Restaurants der Wachau sind die kulinarischen Angebote ein wahres Gaumenvergnügen. Die Hochzeiten in der Wachau sind lange hin eine bleibende Erinnerung. So mancher Gast einer Hochzeit in der Wachau hat justament seinen nächsten Urlaub in der Wachau verbracht und ist zum langjährigen Stammgast geworden. Einmal in den Bann des einzigartigen Ambientes der Wachau gezogen, lässt der Wachau Urlauber keine Gelegenheit für einen Besuch mehr aus.

Prominente Hochzeiten in der Wachau

In den letzten Jahren hat es auch immer mehr prominente Paare zu ihrer Hochzeit in die wunderschöne Wachau gezogen. So haben sich Karl-Heinz Grasser und Fiona Swarowski in Weißenkirchen sowie Harald Krassnitzer und seine Angetraute auf einem Donauschiff das berühmte Jawort gegeben.

Heiraten einmal anders in der Wachau

Die Wachau bietet zahllose Möglichleiten zum Heiraten. Die Hochzeit in einer der romantischen Kirchen, auf einem der Donau Schiffe oder Heiraten auf einer Ritterburg. Ein einzigartiges Ambiente, in der Ruine Aggstein ist eine standesamtliche, als aber auch eine kirchliche Hochzeit möglich. Was halten Sie von der standesamtlichen Trauung auf einer der historischen Rollfähren, oder der Hochzeit in Stift Göttweig. Wie auch immer, Heiraten in der Wachau und ein Urlaub in der Wachau sind einzigartig.

1 Kommentare
  • Lotta

    Antworten

    Locations für Hochzeiten bietet die Wachau ja genug. Nach Kirche und Standesamt kann ich das Hotel-Restaurant Donauwirt nur wärmstens empfehlen!

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!