Praktische Tipps gegen Jetlag

775 Aufrufe 0 Comment
Praktische Tipps gegen Jetlag

Nicht nur in der Urlaubszeit, sondern auch während des ganzen Jahres sind praktische Tipps gegen Jetlag wichtig. Die Zusammensetzung des Wortes zeigt, worum es sich handelt. Düsenflugzeug und Zeitdifferenz sind die markanten Punkte, die das Problem beim Namen nennen. Wer viel durch die Welt reist und das Flugzeug benutzt, kann ein Lied von der Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus singen. Die Möglichkeit, schnell mit dem Flugzeug durch Zeitzonen zu fliegen, sorgt im Inneren des menschlichen Körpers für ein Durcheinander. Alles, was bisher in geordneten und gewohnten Abläufen bekannt war, ist nun ganz anders. Licht oder Dunkelheit kommen zu ungewohnten Zeiten, der neue Rhythmus mit Essenszeiten, Schlafzeiten und vielleicht auch Arbeitszeiten sorgen im Körper für Verwirrung. Hat er sich gerade daran gewöhnt, geht es oft schon wieder weiter und die nächste Umstellung steht bevor. Menschen, die beruflich damit zu kämpfen haben, suchen nach geeigneten und praktischen Tipps gegen Jetlag.

Kleine Hilfen und praktische Tipps gegen Jetlag

Bei Urlaubsreisen wird es weniger belastend sein, einen Jetlag zu verspüren. Schließlich befindet man sich im Urlaub und kann sich anschließend in Ruhe an die Ortszeit gewöhnen. Wer einen Urlaub mit straffem Programm gebucht hat, wird schon eher in die Verlegenheit kommen, alles daran zu setzen, dass die Augen nicht zufallen. Mit diesen Tipps könnte es vielleicht besser funktionieren:

  • Die Uhrzeit auf die Zeit des Ziellandes einstellen
  • Am Ziel den dort üblichen Rhythmus aufnehmen
  • Am Ziel viel an der frischen Luft aufhalten
  • Für ausreichenden Schlaf sorgen
  • Langsam mit körperlichen Aktivitäten beginnen

Mit Schlafmitteln oder Alkohol sollte dagegen vorsichtig umgegangen werden, sie lösen die Umstellung auf die neue Zeit nicht. Der dadurch entstehende künstliche Schlaf oder die provozierte Müdigkeit ist ebenso unecht für den Körper, wie der Jetlag selbst. Um sich vor der Reise über die genauen Auswirkungen zu informieren, kann auch der Apotheker oder der Hausarzt um Rat gefragt werden. Die Gesundheitsthemen im Juvalis-Blog wären beispielsweise eine solche Seite, die von der Versandapotheke Juvalis betrieben wird. Hier wird so manches Thema rund um die Gesundheit behandelt, eine gesunde Ernährung oder die Reiseapotheke sind im Zusammenhang mit einer Fernreise immer sehr interessant.

Die Urlaubssaison, die Reiseapotheke und praktische Tipps gegen Jetlag

Die Onlineapotheke erfreut sich als bequem erreichbare Einkaufsquelle für Medikamente und sonstige medizinische Arzneimittel einer immer größer werdenden Beliebtheit. Nicht nur weil das Angebot groß ist, sondern auch, weil frei verkäufliche Arzneimittel sehr günstig sein können. Dazu gibt es viele interessante Gesundheitsthemen, die Leser können über die Kontaktfläche Fragen und Verbesserungsvorschläge einreichen. Die Bereiche Wellness, Gesundheit und Ernährung sind vielfältig und werden nicht nur im Rahmen der Urlaubsreisevorbereitungen zum Informieren aufgesucht. Mittel gegen Reiseübelkeit oder andere Beschwerden können in der dazugehörenden Onlineapotheke bestellt werden.

0 Kommentare

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!